Inhalt verstecken
Warum macht Schwimmen Sie müde? Schwimmen ist ein gültiges Training
Schwimmen Workout Intensität.
Poolwassertemperatur.
Dehydratisierung beim Schwimmen.
Schwimmen in der Sonne
Mangel an Ernährung vor dem Schwimmen
Abschluss
Schwimmen ist ein hervorragendes Training! Es hat eine lange Liste von Vorteilen, die von der Physique bis zur Gesundheit und allem zwischen. Es ist dieses Wunder-Training, das nicht nur deinen Körper arbeitet, sondern auch sanft genug auf Ihren Gelenken ist, der es für jedermann toll macht.
Als College-Athlet selbst bin ich auf eine Vielzahl von Trainingsangestellten getroffen. Sie nennen es, wir haben es wahrscheinlich in unserer Nebensaison gemacht. Von Sprints und laufenden zeitgemachten Meilen bis Basketballbohrer und Hiit-Workouts gab es sehr wenige Dinge, die mich so müde hinterlassen wie Schwimmrunden.
Es gibt nur etwas dagegen, das Sie wissen, dass Sie ein tolles Training erhalten haben. Sie brauchen nicht einmal viel Zeit, um dies zu erreichen. Aber haben Sie jemals aufgehört und darüber nachgedacht, warum?
Warum macht das Schwimmen Sie müde?
Wenn Sie es aufbrechen, gibt es viele verschiedene Gründe, warum schwimmt, dass Sie schwimmen können. Vom Training, um Ihren Körper vorher zu tanken, werden wir uns die größten Gründe ansehen, warum Sie sich beim Schwimmen erschöpft fühlen. Nicht nur das, wir werden uns auch ansehen, was Sie von jedem dieser Gründe tun können, warum Sie schwimmen lässt.
Es ist eine Sache, zu verstehen, warum es dich müde macht, aber es ist eine ganze andere Sache, zu erfahren, was du dagegen tun kannst, und das ist es, was wir hier tun werden.
Schwimmen ist ein Ganzkörper-Training
Vor allem das Schwimmen macht Sie müde, weil es einfach harte Arbeit ist. Wenn Sie es mit anderen Cardio-Workouts vergleichen, ist es schwer, einen zu finden, der wirklich vergleichen kann. Wenn Sie radeln, verwenden Sie viele Beinmuskeln. Wenn Sie laufen, verwenden Sie Beine und Kern. Aber mit Schwimmen benutzen Sie buchstäblich Ihren gesamten Körper.
Wie wir in einem früheren Artikel geteilt haben, kann es jeweils bis zu 50 Muskeln arbeiten. Von Ihren Trapeziusmuskeln an der Spitze bis zu Ihren Soleus-Muskeln in der Nähe Ihrer Knöchel arbeitet Ihr Körper unglaublich schwer, Sie durch das Wasser zu bewegen.
Denk darüber nach. Um flott zu bleiben, müssen Sie Ihre Arme und Ihre Beine verwenden, um Sie richtig zu treiben. Und weil Sie Ihre Beine treten und Ihre Arme bewegen, müssen sich der gesamte Kern stark sein, um sich in einer vorderen, geraden Linie zu bewegen. Alles kommt zusammen, und das Ergebnis ist ein unglaubliches Training, das Sie erschöpft fühlen kann.
Was können Sie also mit der Tatsache tun, dass Schwimmen ein Ganzkörper-Training ist? Nun, es gibt ein paar Dinge, über die Sie nachdenken können. Wenn Sie sich nach Ihrer Swim-Session ausgelöscht fühlen, sollten Sie die Dinge verlangsamen oder Ihre Ausdauer ein wenig mehr aufbauen.
Als ob ich oben gesagt habe, ist es ein großes Training, also kann ein bisschen einen langen Weg gehen. Wenn Sie bemerken, dass Sie sich bemühen, nach dem Schwimmen Ihres Morgens zu funktionieren, verjüngen Sie das Training und arbeiten Sie sich dann auf. Langsam und stetig gewinnt das Rennen, besonders mit dem Schwimmen!
Eine andere Sache, die Sie in Betracht ziehen, wenn Sie mit Ihren Schwimmern schnell müde werden, weil es ein Ganzkörper-Training ist, Ihre schwächeren Muskeln zu stärken. Integrieren Sie etwas Cross-Training und punktieren Sie Ihre schwächeren Bereiche. Für mich sind meine Quads und Beine viel stärker als mein Oberkörper. Also würde ich in Betracht ziehen, etwas Armkrafttraining zu integrieren, um mir zu helfen, diese herausragenden Full-Body Swim Sessions zu ertragen!
Schwimmen Workout Intensität.
Schwimmen ist intensiv! Sie können einige gravierende Kalorien verbrennen, indem Sie in den Pool springen und ein gutes Training abpumpen. Um spezifischer zu sein, könnte die durchschnittliche Person bis zu 500 Kalorien pro Stunde brennen!
Lassen Sie uns das in die Perspektive für Sie legen. Der durchschnittliche Jogger in einem Gesprächspaket brennt um 400 Kalorien pro Stunde. Um über 500 Kalorien pro Stunde zum Laufen zu verbrennen, müssen Sie ein Tempo von etwa 6 Minuten pro Meile halten! Ich weiß nicht über dich, aber ich werde nicht 6 Minuten Meilen für eine Stunde lang laufen! Wenn ich etwas intensiver will, das viele Kalorien verbrennt, bleibe ich mit dem Schwimmen!
Aber was ist, wenn es für dich zu intensiv ist? Was ist, wenn Sie glauben, dass die Intensität Sie zu müde macht? Nun, das einfache, was Sie dagegen tun können, ist, die Intensität zu senken. Nehmen Sie mehr Pausen zwischen den Runden. Indem Sie Ihren Körper längere Erholungszeiten zwischen den Sitzungen erlauben, kann dies definitiv einen Unterschied machen.
Eine andere Sache, die Sie tun könnten, um die Intensität Ihres schwimmenden Workouts zu senken, ist, Ihr Tempo zu verlangsamen. Wie wir oben sagten, ist das Schwimmen bereits ein Ganzkörper-Training. Wenn Sie sich völlig abgenutzt fühlen, ist absolut nichts falsch, wenn Sie Ihr Tempo vorerst verlangsamen.
Poolwassertemperatur.
Glauben Sie es oder nicht, der Poolwassertemperatur kann auch eine Rolle spielen, warum das Schwimmen Sie müde macht. Die meisten Menschen würden davon ausgehen, dass die kalten Wassertemperaturen Sie ermüden würden, weil es die Kerntemperatur Ihres Körpers senkt, und es muss noch schwieriger arbeiten, den Körper aufzuwärmen. In Wirklichkeit können Sie jedoch sowohl in kälteren Wassertemperaturen als auch in wärmeren Wassertemperaturen müde werden.
Schwimmen in WarmGewässer können ebenfalls zu Erschöpfung führen, genauso schnell wie Schwimmen in zu kaltem Wasser, die zu kalt sind. Nicht nur wärmeres Wasser, etwa 90 Grad, erhöht Ihre Erschöpfungsschancen, erhöht auch Ihre Genthydratisierung (die wir später ansprechen werden).
Wenn Sie also bemerken, dass Ihr Poolwasser zu kalt oder zu heiß ist, kann dies dazu beitragen, dass das Schwimmen schwimmen ist müde. Mit dem Schwimmen im Wasser müssen Sie in Bezug auf “Goldlöckchen und den drei Bären” darüber nachdenken. Sie wollen kein Wasser, das zu heiß oder zu kalt ist, Sie möchten, dass die Wassertemperatur gerade richtig ist. Für den stark wettbewerbsfähigen Schwimmer beträgt die optimale Temperatur zwischen 77 und 82 Grad. Zum Schwimmen in einer Umgebung, die eher erholsamer ist oder einfach für ein lustiges Training ist, schlagen sie näher auf 85 Grad vor.
Das größte, was Sie tun können, wenn Sie das Gefühl haben, dass die Temperatur Ihres Pools auf Ihre Energieniveau besteht, besteht darin, mit den Wartungskräften mit dem Wartungspersonal zu kommunizieren, um zu verstehen, was sie normalerweise die Temperatur halten. Das ist natürlich nur, wenn Sie in einer Innenpoolanlage trainieren. Wenn Sie in offenen Gewässern oder einem Außenschwimmbereich schwimmen, betrachten Sie ein Training an einem alternativen Schwimmort, wenn das Wetter zu heiß oder zu kalt wird.
Dehydratisierung beim Schwimmen.
Klingt ein wenig ironisch, richtig? Sie trainieren buchstäblich in Wasser. Es erscheint fast dumm, dass Sie dehydriert werden könnten. Aber nur weil Sie sich in einem Pool befinden, heißt das nicht, dass Ihr Körper hydratisiert bleibt. Es ist nicht so, als würden Sie das Poolwasser trinken, so dass Sie natürlich während des Schwimmens dehydriert werden können!
Eine andere Antwort auf die Frage von “Warum schwimmen Sie schwimmen, dass Sie müde” dehydrieren? Es ist eigentlich ein bisschen komplizierter als Ihr durchschnittliches Training, wie das Laufen. Wenn Sie laufen, werden Sie heiß und fühlen sich schwitzen. Aber im Wasser ist es eine andere Geschichte. Da Sie in erstaunlichem Wasser sind, erkennen Sie nicht, dass Ihr Körper schwitzt oder heizt, aber es ist. Und wenn Ihr Körper hart arbeitet, schwitzt oder Ihre Körpertemperatur anhebt, braucht es eine Hydratation, um weiter ordnungsgemäß zu arbeiten.
Der Grund, warum die Dehydratisierung auf unserer Liste ist, ist, dass eines der großen Anzeichen, dass Sie Wasser brauchen, ist Müdigkeit und Müdigkeit. Wenn Sie also bemerken, dass Schwimmen Sie müde macht (oder müde, als Sie normalerweise wäre), sollten Sie auf jeden Fall überlegen, was Sie tun, um hydratisiert zu bleiben.
Was kannst du mit Hydratation tun? Nun, offensichtlich können Sie mehr Wasser trinken. Aber das ist ein wenig vage für Ratschläge. Insbesondere können Sie dazu beitragen, Dehydratisierung und Erschöpfung zu verhindern, indem Sie zu Ihrer Schwimmsitzung komplett hydratisiert werden. Wenn Sie am Morgen zuerst ein Training tun, machen Sie es zu einem Ziel, dort eine ganze Flasche Wasser auf Ihrer Fahrt zu trinken. Wenn Sie später am Nachmittag schwimmen möchten, versuchen Sie, nur Wasser zu trinken und den ganzen Tag konsistent zu trinken.
Anders als die Hydratation vorher, können Sie sicherstellen, dass Sie leicht zugänglich sind. Wenn Sie sich an einem Pool befinden, können Sie eine Wasserflasche innerhalb der Reichweite von Arm halten, um zwischen den Runden einzuschlagen. Wenn Sie in offenen Gewässern sind, kann es etwas weniger bequem sein, aber es sollte immer noch Priorität sein, insbesondere wenn das offene Wasser, in dem Sie schwimmen, warm und die Sonne ist raus.
Schwimmen in der Sonne
Apropos Schwimmen in der Sonne, kann dies nicht nur Ihre Dehydratisierungsschancen erhöhen, es kann auch Ihr Müdigkeitsniveau nach einem guten Schwimmen-Training erhöhen.
Im Allgemeinen kann Sie in der Sonne müde machen. Aus der Wärme erzeugt er in Ihrem Körper zu den UV-Strahlen (ultraviolett), die zu chemischen Veränderungen in Ihrem Körper führen können, er bringt Erschöpfung.
Wenn die Sonne allein die Menschen müde macht, können Sie darüber nachdenken, wie müde man sich danach sein muss, nachdem man einen ganzen Körper, voll intensives Schwimmen in der Sonne sein muss? Ja, du würdest auf jeden Fall das Gefühl haben, dass du ein Nickerchen brauchst.
Was können Sie über die Sonne und ihre Wirkung auf Ihre Erschöpfungsniveau tun? Wenn Sie nur Zugang zu einem Außenpool haben, kann es weniger sein, dass Sie dies tun können, als wenn Sie Zugang zu einem Hallenbad haben. Es gibt jedoch immer noch Dinge, die Sie berücksichtigen können.
Wenn Sie draußen schwimmen, denken Sie darüber nach, wenn die Sonne nicht am höchsten ist. Zum Beispiel könnten Sie früher morgens oder später am Abend schwimmen, anstatt direkt mitten in der Hitze des Tages zu schwimmen.
Wenn Sie jedoch auch Zugang zu einem Innen- und einem Außenpool haben, können Sie sich an den Tagen leicht in den Innenpool entscheiden, wenn es besonders sonnig und heiß ist, um die Erschöpfung zu vermeiden.
Mangel an Ernährung vor dem Schwimmen
Aus unserem letzten Grund, warum das Schwimmen Sie müde macht, werden wir die Ernährung ansehen. Ähnlich wie Hydratation ist die Ernährung auf der Vorbereitungsseite Ihres Trainings sehr wichtig und wenn Sie Ihr Training tatsächlich tun.
In unserem Artikel über den Freestyle, ohne müde zu werden, berührten wir ein paar Dinge, die Sie in Betracht ziehen, wenn Sie nicht zu müde werden wollen. und eines davon war Ernährung. Um auf Ihrem Besten zu schwimmen, ohne übermattiert zu werden, müssen Sie zunächst sicherstellen, dass Sie Ihren Körper mit mageren Proteinen, Früchten und Gemüse richtig tanken.
Sie müssen aber auch sicherstellen, dass Sie sich vor dem Training und während Ihres Trainings anfühlen und während (wenn Sie längere Zeit schwimmen werden). Während manche Menschen lieber auf leerem Bauch trainieren, können andere feststellen, dass sie sie äußerst erschöpft und ermüdet fühlen. Wenn Sie sich auf diese Weise fühlen, machen Sie es eine Priorität, um einen gesunden Vor-Workout-Snack zu essen. Priorisieren Sie Ihre Ernährung und Ihre Leistung und Energie wird folgen!
Abschluss
In diesem Artikel haben wir die Frage geboten – warum macht das Schwimmen Sie müde? Wir berührten 6 Möglichkeiten, dass Schwimmen Sie müde und was Sie mit ihnen tun können.
Erstes Schwimmen ist ein Ganzkörper-Training. Ihr Oberkörper, Ihr Unterkörper und Ihr Kern sind alle gleichzeitig (Tipp: Tun Sie nicht zu früh)! Der zweite Weg schwimmen kann Sie müde machen, ist Ihre schwimmige Trainingsintensität (Tipp: Verlangsamen Sie Ihr Tempo, wenn Sie müssen). Wussten Sie, dass Sie mehr Kalorien-Schwimmrunden verbrennen können, als sogar eine Stunde lang ein 6-Minuten-Tempo ausführen können? Der dritte Weg ist, wenn die Wassertemperatur der Pool entweder zu kalt oder zu heiß ist (Tipp: Sie wollen zwischen 77 und 82 Grad).
Der vierte Way-Schwimmen macht Sie müde, indem Sie dehydriert werden (Tipp: Getränk vor und während Ihres Trainings). Nummer fünf in unserer Liste schwimmen in der Sonne (Tipp: Schwimmen Sie in Innenräumen oder am späten Nachmittag). Der sechste Way-Schwimmen kann Sie müde machen, indem Sie kein Snack oder ein kleines Mahlzeit vor dem Swim-Training essen (Tipp: etwas zu essen holen). Es gibt also unsere sechs Gründe (und Lösungen), weshalb Schwimmen Sie müde machen könnte!