Ich stieß auf diesen wunderbaren Artikel von David C. Clarke und Philip F. Skiba auf mathematischer Modellierung und möchte sicherstellen, dass die Leser des Blogs Zugriff darauf erhalten.
Clarke und Skiba haben das gesamte aktuelle Wissen über die mathematische Modellierung überprüft, um Anpassungen an die Schulung vorherzusagen und die Leistung vorherzusagen und alle Details über die verschiedenen Methoden sowie die Zusammenfassung aller Berechnungen mit einer Tabellenkalkulation bereitgestellt haben.
Der Artikel ist hier verfügbar und unten können Sie die Zusammenfassung lesen:
Eine Reihe von Berufen, die auf Übungsrezept angewiesen sind, um die Gesundheit oder die athletische Leistung zu verbessern, einschließlich Coaching, Fitness / persönlichem Training, Rehabilitation und Trainingsphysiologie. Es ist daher ratsam, dass die beteiligten Fachleute die verschiedenen Tools erfahren, um effektive Trainingsprogramme zu entwerfen. Mathematische Modellierung von athletischer Schulung und Leistung, die wir fortan rufen “Leistungsmodellierung”, ist ein solches Werkzeug. Zwei Modelle, das Vital Power (CP) -Modell (CP) und das Banister Impulse-Response-Modell (IR) bieten ergänzende Informationen an. Das CP-Modell beschreibt die Beziehung zwischen den Arbeitsraten und den Dauer, für die ein Individuum sie während der ständigen Arbeitsrate oder der intermittierenden Übung aufrechterhalten kann. Das IR-Modell beschreibt die Dynamik, mit der sich die Leistungsfähigkeit eines Individuums im Laufe der Zeit als Funktion des Trainings ändert. Beide Modelle, die elegant abstrakt die zugrunde liegende Physiologie, und beide können Leistungsdaten genau anpassen, so dass die Bildung von Übungsmediziner in der Wissenschaft der Leistungsmodellierung sowohl pädagogische als auch praktische Vorteile bietet. Darüber hinaus bietet die Performance-Modellierung eine Avenue an, um mathematische Modellierungsfähigkeiten einzuführen, um Physiologie-Forscher auszuüben. Eine Hauptbegrenzung an die Annahme der Leistungsmodellierung ist ein Mangel an Bildung. Ziel dieses Berichts ist es daher, Pädagogen von Übungsphysiologie-Praktizierenden und Forschern zu fördern, die Wissenschaft der Leistungsmodellierung in ihre Lehrpläne integrieren und als Ressource dienen, um diese Anstrengung zu unterstützen. Zu den Ressourcen gehören eine umfassende Überprüfung der Konzepte, die mit der Entwicklung und Nutzung der Modelle, der Software verbunden sind, um praktische Computerübungen zu ermöglichen, und Strategien, um die Modelle an verschiedene Publikum zu unterrichten.
Dieses Papier wurde auf Fortschritte in der Physiologie-Ausbildung veröffentlicht, darunter ein relativ neues Journal der amerikanischen physiologischen Gesellschaft.
Hier ist die vollständige Referenz:
Clarke DC, Skiba pf. Rationale und Ressourcen, um die mathematische Modellierung der athletischen Schulung und Leistung zu unterrichten. Adv physiol pädzen. 37 (2): 134-52. Juni 2013.
Wenn Sie mehr über die Arbeit von Dr. Skiba lesen möchten, können Sie hierher gehen.
Tolles Papier und der größte Teil eines schrecklichen Ergänzungsmaterials, exzellenter Job @Drphilipskiba!
Teile das:
LinkedIn
Twitter
Pinterest
WhatsApp.
Email
Drucken
Facebook
Tumblr.
So was:
Wie das Laden …
Verwandt
Eis und kaltes Wasser nach Widerstandsübungen: Bist du sicher, dass es eine gute Idee ist? 20. April 2008in “Wiederherstellungsstrategien”
Eis und kaltes Wasser nach Widerstandsübungen: Bist du sicher, dass es eine gute Idee ist? 20. April 2008in “Wiederherstellungsstrategien”
Überwachung der Trainingslast: Die Summe aller TeileDecember 22, 2010in “Datenanalyse”