>
Der Sonntag ist einer meiner bevorzugten Tage, da ich dazu neige, Zeit zu haben, um etwas zu lesen. Ich lese gerne alles, aber heute freue ich mich heute besonders an etwas, das kürzlich im Schlaf mit einem interessanten Tiermodell veröffentlicht wurde.
Die Vorteile des Schlafes scheinen offensichtlich zu sein. Wissenschaftler haben jedoch diskutiert, wie er die Gehirnleistung auf der Mobilfunkniveau verbessert. Eine Theorie argumentiert, dass der Schlaf die unwichtigen Verbindungen zwischen Neuronen verringert, um die Gehirnüberladung zu vermeiden. Eine andere Theorie behauptet, dass der Schlaf Erinnerungen vom Vortag konsolidiert.
Ich habe zuvor in diesem Blog die Bedeutung des Schlafes für Sportler diskutiert, mit besonderem Bezug auf die Möglichkeit von Videospielen, den normalen Schlaf-Wach-Zyklus zu ändern.
Die jüngsten auf Neuron veröffentlichten Arbeit zeigt, wie die Circadian-Uhr und der Schlaf den Geltungsbereich von Neuron-zu-Neuron-Verbindungen in einer bestimmten Region des Gehirns beeinflussen. Die Autoren identifizierten auch ein Gen, das zur Regulierung der Anzahl dieser Verbindungen erscheint.
Die Studie wurde mit dem Studium der Larven eines gemeinsamen Durchschweiß-Aquarium-Haustiers, des Zebrafischs lernt. Wie Menschen sind Zebrafisch tagsüber tätig und schlafen nachts.
Die Forscher, die von Lier Appelbaum und Philippe Mourrain der Stanford University geleitet wurden, markierten die Larvenneuronen mit einem Farbstoff (Synaptophysin, vor-synaptischem Marker), so dass aktive Neuronverbindungen oder Synapsen grün erschienen, während inaktiv eins inaktiv erschienen.
Nachdem die Schwankungen dieser Synaps im Laufe eines Tages folgt, stellte das Team fest, dass der Zebrafisch während des Schlafs sicherlich niedrigere Synapsenaktivitäten hatte.
Der Wissenschaftler ist ziemlich viel von dem Eindruck, dass der Schlaf ein aktiver Prozess ist, der die Aktivität im Gehirn verringert. Diese Verringerung der Gehirnaktivität ermöglicht es dem Gehirn, sich von früheren Erfahrungen zu erholen.
Ohne die Synapsenreduzierung, die während des Schlafes geschieht, hätte das Gehirn nicht die Fähigkeit, ständig neue Informationen einzunehmen und zu speichern. Die Bedeutung des Schlafes i Eine sportliche Bevölkerung ist also nicht nur für die körperliche Erholung relevant, aber möglicherweise, um das Lernen und die Erinnerung aller Aktivitäten, die im Sport äußerst wichtig sind, wenn taktische Aspekte entscheidend sind.
Es werden mehr Studien benötigt, aber diese spezielle Studie bietet die ersten Erkenntnisse auf NPTX2, ein Protein, das an der Ampa-Rezeptor-Clustering beteiligt ist, der Circadian Synaptic-Änderungen moduliert. Überexpression von NPTX2B in Hypocretin / OREXIN (HCRT) Neuronen induziert Melatoninresistenz, daher besteht sicher, dass in diesem Bereich viel mehr Studien mehr Studien benötigen, um die Verbindungen zwischen Schlaf- und Gehirnfunktion zu verstehen.
Teile das:
LinkedIn
Twitter
Pinterest
WhatsApp.
Email
Drucken
Facebook
Tumblr.
So was:
Wie das Laden …
Verwandt
Sie können nicht ernst sein! 6. Dezember 2011in “Athleten”
Motion Tracker und Lifestyle-TechnologieFEbruar 26, 2012in “Monitoring”
Videospiele und soziale Netzwerke spielen ….Gute Nachrichten oder schlechte Nachrichten für Sportler? 23. Dezember 2009in “Leistung”